münchen.tv zu Gast beim Ebersberger Krippenweg

Moderatorin Romana Füssel und Ladeninhaberin Eva Reif im Gespräch

Stadtführer Thomas Warg und Moderatorin Romana Füssel

Stadtführer Robert Bauer erklärt Moderatorin Romana Füssel die Geschichte der Ebersberger Stadtkrippe

Heute waren unsere Stadtführer Thomas Warg und Robert Bauer mit einem Team von münchen.tv in Ebersberg unterwegs, um einen Beitrag über den Ebersberger Krippenweg für die Sendung "Heimatgschichtn" aufzuzeichnen.

Stationen waren die Krippe von Evi Reif unter den Arkaden sowie die Krippe im Geigenkasten in der Sieghartstraße, die neapolitanische Krippe am unteren Marktplatz sowie die Stadtkrippe im E-EinZ und die Krippe von Sebastian Osterrieder in der Stadtpfarrkirche St. Sebastian.

Redakteurin und Moderatorin Romana Füssel zeigte sich sehr beeindruckt von der Vielfalt der ausgestellten Krippen und dem Wissen unserer Stadtführer.

Den ganzen Beitrag gibts bei YouTube und auf der Webseite von muenchen.tv.

Im Archiv finden Sie viele weitere Berichte vom Ebersberger Krippenweg.