Spendenaufruf für Inklusion bei Stadtführungen in Ebersberg

Die Stadt- und Umlandführungen in Ebersberg finden das ganze Jahr über statt und sind sehr beliebt. Schade ist nur, dass Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, hier nicht mitgehen konnten.

Hier wurde Abhilfe geschaffen: Die Stadtführer bieten jetzt in enger Kooperation mit der Ebersberger Faschingsgesellschaft Zugfahrten an. Die Bimmelbahn „Josefine“ fährt mit vier Waggons für 30 Gäste durch Stadt und Umland. Aber auch für Behinderteneinrichtungen und Altenheime in Ebersberg wäre dies eine großartige Möglichkeit mal etwas Abwechslung zu erleben. Aber „Josefine“ muss auch bezahlt werden. Die diesjährigen Spendeneinnahmen sollen für Zugfahrten zum Thema Inklusion eingesetzt werden. 200 Euro kostet eine zweistündige Fahrt, die von den sachkundigen Stadtführern begleitet wird.

Wenn Sie dies unterstützen wollen, so haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

Im Archiv finden Sie viele weitere Berichte vom Ebersberger Krippenweg.