Rückblick auf den 7. Ebersberger Krippenweg

In diesem Jahr haben sich wieder fast 70 Firmen, Geschäfte und Einrichtungen am Krippenweg beteiligt. Daher gilt unser Dank in erster Linie unseren Ausstellern! Nur durch ihre Bereitschaft, ihr Engagement und ihre Unterstützung konnten wir auch in diesem herausfordernden Jahr den Krippenweg trotz widriger Umstände gestalten und in bewährter Tradition fortsetzen.

In den vergangenen Wochen haben wir unsere Aussteller in einer Umfrage um Rückmeldung gebeten. Das Feedback, dass wir bekommen haben, ist sehr positiv und es waren auch sehr gute Verbesserungsvorschläge dabei, die wir für den nächsten Krippenweg aufgreifen werden.

Natürlich haben wir uns im Team auch schon ausgetauscht und auf den vergangenen Krippenweg zurückgeblickt.

Es gibt eine Menge Dinge, auf die wir, das Team des Ebersberger Krippenwegs, sehr stolz sind!

Führungen:

  • Nach der Pause im vergangenen Jahr konnten wieder viele Führungen stattfinden. Fast 40 Krippenführungen haben unsere Krippenführer gemacht und sich dabei an alle Regeln gehalten.
  • Besonders hervorheben möchten wir die vielen Führungen für Kindergärten und Schulklassen.
  • Ein besonderes Highlight war die Online-Führung als Videokonferenz für die offene Behindertenarbeit der AWO Markt Schwaben.

Presseberichte, Webseite und Social Media:

  • Es gab viele tolle Berichte über den Krippenweg in der örtlichen Presse, aber auch im Bayerischen Rundfunk (Bayern 2) und Fernsehen (Rundschau)
  • 60% mehr Besucher auf unserer Internetseite waren es im Vergleich zum Vorjahr!
  • Insgesamt gab es etwa 5.000 Besucher auf der Webseite mit 13.000 Seitenabrufen und 2.000 Downloads.
  • Auch im Social Media Bereich konnten wir unsere Follower und Abonnenten um etwa 30% steigern.
  • Viel mehr Interaktion durch Besucher und Beteiligung der Aussteller mit eigenen Social Media Beiträgen freuen uns besonders.

Bedingt durch das gestiegene Interesse am Krippenweg gab es deutlich mehr Teilnehmer am Gewinnspiel und der Schnitzeljagd.

Für den nächsten Krippenweg haben wir bereits viele Ideen, die wir in den nächsten Monaten umsetzen werden.

Natürlich sind auch am Feedback unserer Besucher interessiert. Schreib uns, was dir gefallen hat oder was verbessert werden kann. Oder kommentiere unsere Social Media Beiträge bei Facebook oder Instagram.

Jetzt haben wir noch eine Bitte: mit einer Bewertung bei Google oder Facebook hilfst du uns ganz einfach, die Sichtbarkeit zu erhöhen und anderen, sich ein Bild vom Krippenweg zu machen. Vielen Dank!

Damit verabschieden wir uns und sehen uns hoffentlich im nächsten Advent wieder!

Im Archiv finden Sie viele weitere Berichte vom Ebersberger Krippenweg.